Archives

Commercial Law

Handelsrecht

Handelsrecht INCOTERMS in internationalen Handelsabkommen Die ordnungsgemäße Gestaltung von Verträgen in internationalen Handelsabkommen ist im Handelsrecht von wesentlicher Bedeutung. Die in internationalen Handelsabkommen festgelegten Redaktions- und Überprüfungspflichten variieren je nach geltendem Recht. Aus diesem Grund führte dieInternationale Handelskammer eine Reihe von Begriffen in das Geschäftsleben ein, die die Liefer- und Zahlungsmethoden bestimmen

corporate law

Unternehmensrecht

Unternehmensrecht Fusionen und Übernahmen Kommerzielle Unternehmen fusionieren, indem sie ihr Vermögen und Management zusammenlegen. Dies kann durch den Erwerb von Vermögenswerten eines Unternehmens durch ein anderes Unternehmen oder durch die Verschmelzung von Vermögenswerten zweier Unternehmen zu einem neu gegründeten Unternehmen geschehen . In beiden Fällen werden aufgegebene Unternehmen nicht liquidiert. A) FUSIONSMETHODEN ERWERB (TCC Art.136

Maritime Commerce & Transport Law

Maritime Law & Schifffahrtsrecht

Maritime Law & Schifffahrtsrecht Der Seeverkehr dient heute der Beförderung von Massen- oder Schwerlastgütern in einem größeren geografischen Gebiet als der Straßenverkehr, der Luftverkehr und sogar der Schienenverkehr aufgrund der Logistik. Immer weiter verbreitete Seetransporte erfordern Normen, die die Bedingungen des Seehandels, die Risiken und die Methoden zur Streitbeilegung regeln und erläutern. In dieser Hinsicht

Real Estate and Construction Law

Immobilien und Baurecht

Immobilien- und Baurecht Verträge Concerining Kauf und Verkauf von Immobilien Kaufverträge Immobilien ermöglichen die Übertragung des Eigentums an einem Immobilien, sind offiziell schriftlich vorbereitet und trat in vor einem Katasterbeamten. Aufgrund der Tatsache, dass diese Verträge als Teil der Registrierung betrachtet werden, kann die Verpflichtung zur Übertragung des Eigentums an einer Immobilie nicht unabhängig vom offiziellen Vertrag zugesagt

Insurance & Reinsurance

Versicherung & Rückversicherung

Versicherung & Rückversicherung Ein Versicherungsvertrag ist ein Vertrag zwischen dem Versicherer und dem Versicherer, in dem sich der Versicherer zur Zahlung der Prämie verpflichtet, und dem Versicherer, der zur Leistung von Schutz verpflichtet ist.   AUSSCHLUSSTRENNUNG -SUMMENVERTRAG 1) Schadenversicherungen Die Versicherungen, bei denen die Schäden, die durch die Verwirklichung der Risiken

Criminal-Law

Strafrecht

Strafrecht Das Strafverfahren beginnt mit dem Verdacht, dass eine Straftat begangen wurde, und endet, wenn der Verdacht geklärt ist. Der Verdacht entsteht, wenn konkrete Anzeichen dafür vorliegen, dass eine Handlung, die als Straftat angesehen wird, in irgendeiner Weise begangen wurde. Das Ziel eines Strafverfahrens ist es, den Verdacht zu beseitigen, der durch

Law on Foreigners

Ausländergesetz

Ausländergesetz Ein Ausländer ist eine Person mit Wohnsitz in der Türkei und nicht türkischer Staatsbürger. Unter Einwanderungsrecht versteht man die Normen, denen Ausländer in einem Land allein deshalb unterliegen, weil sie Ausländer sind. Diese Normen greifen in der Regel in das Privatrecht ein. Zum Beispiel; Die Arbeitserlaubnis des Einwanderungsgesetzes regelt das Verhältnis von Arbeitnehmer

Contract Law

Vertragsrecht

Vertragsrecht ENTWURF VON VERTRÄGEN UND STREITBEHEBUNG Verträge sind Regeln, die die Grundlage vieler Beziehungen im täglichen Leben bilden. Deshalb müssen Verträge mit Sorgfalt und größter Aufmerksamkeit entworfen, vorbereitet und unterzeichnet werden . Die meisten Streitigkeiten, die sich aus Verträgen ergeben, haben ihren Ursprung in der mangelnden Sorgfalt bei der Ausarbeitung oder Aushandlung von Verträgen oder in

health law

Gesundheitsrecht

Gesundheitsgesetz BERUFSHAFTUNG DER DOKTOREN Das Gesundheitsrecht regelt die Haftung von Ärzten gegenüber Krankenhäusern, Kliniken, Kollegen, anderem Krankenhauspersonal und vor allem gegenüber Patienten im weitesten Sinne. Eine der wichtigsten Pflichten der Ärzte gegenüber den Patienten ist die Einwilligung und die diesbezüglichen Vorschriften. Der Begriff der Einwilligung nach Aufklärung bedeutet, dass ein befugter

Dispute Resolution by Litigation - Antalya Lawyer

Streitbeilegung durch Rechtsstreitigkeiten

GRUNDSÄTZE DES ZIVILGERICHTSSTANDES Im Strafprozessrecht wird materielle Realität gesucht, während im Zivilprozessrecht formelle Realität gesucht wird. Mit anderen Worten, der Richter ist an Tatsachen gebunden, die ordnungsgemäß nachgewiesen werden können. Das einfachste Beispiel für diese Regel ist die Beweisregel. Wenn eine der Parteien eine Urkunde als Beweis vorlegt, die Vermutung, dass die Schuld

Archives

Commercial Law

Commercial Law

Commercial Law INCOTERMS in International Trade Agreements Drafting contracts properly in international trade agreements is essential in commercial law. Drafting and reviewing obligations set out in international commercial agreements varies according to the applicable law. This is why International Chamber of Commerce introduced to the commercial life a set of

corporate law

Corporate Law

Corporate Law Merger and Acquisition Commercial companies merge by way of joining their assets and managements. This can occur by way of an acquisition of a company’s assets by another company or a merger of the assets of two companies into a newly created company. In either way, terminated companies

Maritime Commerce & Transport Law

Maritime Law & Shipping Law

Maritime Law & Shipping Law Maritime transport today serves the transport of high-volume or heavy goods in a wider geography compared to road transport, air transport and even rail transport due to logistics. Ever-spreading maritime transports require norms that regulate and explain the terms of maritime commerce, risks and dispute

Real Estate and Construction Law

Real Estate and Construction Law

Real Estate and Construction Law Contracts Concerining Sale And Purchase Of Real Estate Real estate sale contracts allow the transfer of the ownership of a real estate, are prepared officially in writing and entered into before a land registry officer. Due to the reason that these contracts are considered to

Insurance & Reinsurance

Insurance & Reinsurance Law

Insurance & Reinsurance An insurance contract is a contract between the insurer and the insurer in which the insurer undertakes to pay premium and the insurer under the obligation to provide protection. SEPARATION OF LOSS  – SUM CONTRACT   1) LOSS INSURANCES The insurances where the damages to be incurred

Criminal Law

Criminal Law

Criminal Law Criminal proceedings start with the suspicion that a crime might have been committed, and they end when the said suspicion is resolved. Suspicion arises when there are concerete signs that an act that is deemed as a crime has been committed in any way. The purpose of criminal

Law on Foreigners

Immigration Law

Immigration Law A foreigner is a person who is residing in Turkey and not a Turkish citizen. Immigration law means the set of norms that foreigners in a country are subject to solely because they are foreigners. These norms generally intervene with private law. For example; Immigration Law’s Work Permits

Contract Law

Contract Law

Contract Law DRAFTING CONTRACTS AND DISPUTE RESOLUTION Contracts are set of rules that form the basis of many relations in daily life. This is why contracts have to be drafted, prepared and signed with diligence and utmost attention. Seeds of most of the disputes arising from contracts are sowed by

Health Law

Health Law

Health Law DOCTORS’ PROFESSIONAL LIABILITY Health law sets out norms that regulate the liability of doctors against the hospitals, clinics, colleagues, other hospital personnel and most importantly against patients in the broadest sense. Doctors’ one of the most important responsibilities to the patients is informed consent and the regulations concerning

Liability Law - Antalya Lawyer

Liability Law

LIABILITY AND INDEMNITY LAW Liability arised from contract A contract is a legal process that is created by the agreement of the will of two or more persons, which creates obligations for all or part of the parties. If a party fails to fulfill its legal obligations arising from the